4. Wandertag

 

Vierter Wandertag

 

11.11.2013

 

Vierter Wandertag der Sg.-BS. Gruppe

 

Am 09. November 2013 fand unser viertes Berner Treffen in 38813 Oerlinghausen statt.

 

Wir trafen uns erneut an der Gaststätte „Bokelfenner Krug“ in Oerlinghausen. Leider hatte dieser für 14 Tage geschlossen, jedoch durften wir uns dort auf dem großzügigen Gelände um 11:00 Uhr treffen.

Als ich dort ankam, traute ich meinen Augen nicht, denn ich hatte die Tage zuvor viele Absagen von unserer Sg. Gruppe bekommen. Dennoch hatte Familie Roßmeier alle Hebel in Bewegung gesetzt und es fanden sich 33 Berner Freunde mit 26 Berner-Sennenhunde ein.

Allerdings sollten wir in Zukunft diese Wanderung wieder auf einen Sonntag legen, da samstags doch viele Teilnehmer arbeiten müssen.

 

Nach einer kurzen Begrüßung begann unsere ca. 8 Kilometer lange Wanderung durch das „Bokelfenner Land“. Wir liefen durch den Wald, über Sandwiesen in Richtung Senne und Augustdorf. Dort trafen wir auf andere Hundebesitzer, Jogger und Reiter. Das Highlight dieser Wanderung war jedoch ein See. Rechts und links Wasser und wir konnten über einen Sandsteg mitten durch den See gehen. Unsere unangeleinten Hunde hatten sehr viel Spaß am Wasser. Sogar Worris, der noch nie im Wasser war, sprang mit einem Satz hinein, ich dachte mir, hoffentlich kann er überhaupt schwimmen. Aber da ja alle Hunde schwimmen können, war dies gar kein Problem.

Nach ca. 3 Stunden erreichten wir wieder unsere abgestellten Fahrzeuge. Wir führen ein paar Autominuten zur Gaststätte Hanky-Pank nach Schloß Holte – Stukenbrock. Dort wurden mehrere Tische und Stühle zurecht gerückt, sodass wir an einer großen Tafel saßen. Unsere Hunde durften natürlich mit in die amerikanische Gaststätte, ein kleines Stück USA im Herzen Ostwestfalens. Das Essen dort war super, es gab Steak, Spare Rips und Riesenhamburger. Bei einem Glas Bier und Cola ließen wir den tollen Tag ausklingen.

 

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern, und ganz besonders bei Mira und Michael Roßmeier für den schönen Wandertag bedanken.

 

Viele Grüße

 

Dietmar Diermann