1. Wandertag

 

Bilder von unserem ersten Wandertag am 11. Dezember 2011 in Bielefeld

 

        

 

Spezialgruppe Berner – Sennenhunde                                                                                                                                                                                    05.03.2012

 
Hallo Liebe Hundefreunde!


Unser erster Wandertag von der Sg.-BS. Gruppe

 Am 11. Dezember 2011 fand unser erstes Berner Treffen in Bielefeld statt. Der Termin wurde von uns ausgewählt, um die vorweihnachtliche Adventszeit von Mensch und Tier zu genießen.

Leider ist zu dieser Zeit der von dem Berner ersehnte Schnee noch nicht eingetroffen. Nach gemeinsamer Absprache trafen wir uns an einem Parkplatz in der der Nähe von Schloss Holte – Stukenbrock, direkt an der A33. Dieser war leicht zu finden. Nach kurzer Begrüßung der 14 Teilnehmer, zusammen mit Ihren 12 Bernern, fuhren wir zum nahegelegenen Ziel.

Nach dem Abstellen der Fahrzeuge begann unsere ca. 8 Kilometer lange Wanderung durch das schöne Naturgelände „Schöpcketal“.  Dort wurden wir von anderen Wanderern, Radfahrern und anderen Hundebesitzern freundlich begrüßt.

Unsere Berner absolvierten diese lange Strecke unangeleint und konnten dabei wieder einmal ihr freundliches Wesen unter Beweis stellen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Hunde im Alter von drei Monaten bis 8 Jahren vertreten waren.

Ob Rüde oder Hündin, alle haben sich sehr gut von ihrer Berner typischen Seite gezeigt. Von dem durch „Schöpcketal“ fließenden Flüsschen haben unsere Hunde viel Gebrauch gemacht. Nach der ca. 2,5 stündigen Wanderung kamen wir zu den Fahrzeugen zurück. Diesen Spaziergang konnte man den Hunden ansehen, nach dem Motto: Nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund

Anschließend kehrten wir mit den Bernern in die Gaststätte „Bokelfenner Krug“ ein, dort hatte man einen separaten Raum für uns eingerichtet.

Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den herzlichen Tag ausklingen. 

PS: Auf Grund der großen Resonanz werden weitere Treffen folgen. Bei Interesse könnt Ihr euch bei Familie Roßmeier melden. Telefon: 05205 – 237902.

Am 20. Mai 2012 möchten wir mit der Sg.-BS. Gruppe nach 58540 Meinerzhagen – Valbert zur German Cup Sieger Schau fahren. Dort veranstaltet die Landesgruppe NRW ihre erste Ausstellung.

Wir wünschen euch viele Anmeldungen und einen tollen Tag.

Gruß Dietmar Diermann